Der Experte empfiehlt sich kurz zu fassen. Denn: „Viele suchen übers Smartphone nach einem Job. Das bedeutet: Kleiner Bildschirm und gerätspezifisches, schnelles Surfverhalten. Also muss ich in Sekunden Interesse wecken.“
Vorarbeit
Drei bis fünf Stichworte definieren:
- Wer bin ich?
- Welches Alleinstellungsmerkmal zeichnet mich aus?
- Was ist bei meinen Produkten, bei meinem Job das Besondere?
- Warum sollte jemand bei mir arbeiten?
Formulierung
Kurz, knackig, aussagekräftig: Damit die Anzeige für digitale Kanäle taugt, sollte der Titel/die Überschrift alles Wesentliche enthalten. Beispiel: Verkäuferin (m/w/d) für die Käsetheke. Darunter in maximal drei Sätzen (siehe Stichworte), worum es geht.
Visuelles Storytelling
Bilder oder Videos machen (lassen) und hochladen, die das Leben in ihrem Laden wiedergeben – und eine Arbeitsatmosphäre, die Lust macht, dazuzugehören.
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.