Solche Situationen gibt es immer mal wieder. Da wurde in der Kasse bereits ein Preis erhöht und vergessen das Regalschild zu wechseln. Und dem Kunden fällt es beim Bezahlen dann auf. Natürlich kann man sagen, dass man leider vergessen hat, das Schild am Regal zu tauschen und die Kichererbsen seit einiger Zeit 1,29 Euro kosten.
Doch mal ganz abgesehen davon, was in solch einem Fall rechtlich gelten würde: Natürlich sollte der Kunde hier dann den Regalpreis bekommen. Zumindest sofern dort nicht versehentlich 0,129 Euro stand.
Im Zweifel würde ich immer für den Kunden entscheiden – auch wenn die Marge an dem einzelnen Produkt dann aufgrund des gestiegenen Einkaufspreises geringer ist. Eine nicht gestörte Kundenzufriedenheit ist mehr wert als zehn Cent.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.