- Proteinreiche Lebensmittel:
Inzwischen geht der Trend bis zum Paniermehl, das es jetzt nicht nur aus Getreide gibt, sondern auch aus Erbsen und Bohnen. Sojaprotein ist nicht mehr so gefragt, dafür etwa Produkte mit Erbsen- oder Reisprotein.
- Vegane Produkte: Der Trend zu veganer Ernährung hält an. Besonders beliebt sind Produkte aus regionalem Hafer, zum Beispiel Joghurt oder Milchersatz.
- Zuckerarme Produkte: Dazu gehört zum Beispiel Bitter Schokolade mit 92 Prozent Kakaoanteil, Schokoriegel mit über 60 Prozent weniger Zucker oder Bio-Fruchtjoghurts ganz ohne zugesetzten Zucker.
- Nachhaltigere Verpackungen:
Viele Hersteller verwenden, wo es geht, etwa Holzfolie anstelle von Alufolie oder Kunststoff. Papier ersetzt immer häufiger Plastik.
- Regionale Produkte: Alles was mit regional oder noch besser lokaler Erzeugung zu tun hat, liegt im Trend. Dazu gehört zum Beispiel heimischer Rübenzucker statt importiertem Rohrohrzucker.
Mehr über die Trends und Neuheiten im Frühjahr 2022 erfahren Sie hier.
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
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