Kürzlich sah ich in einem Biomarkt ein Schildchen, das bei frischem Ingwer dabei stand. Darauf zu lesen waren die Eigenschaften und der Mehrwert des Produkts: „feiner aromatischer Geschmack“, „hat weniger Fasern als getrockneter Ingwer“ und „ideal für Tees und zum Kochen“. Das motiviert doch zum Kauf, finde ich. Bei alten traditionellen Gemüsesorten habe ich selbst schon zugegriffen, als ich auf einem Zettel am Regal las, was man damit alles in der Küche machen kann.
Spezialitäten bringen nicht immer den Riesen-Umsatz, stärken aber – erst Recht mit einer kompetenten Erklärung – das Profil des Ladens.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.