Ganz einfach: Es handelt sich um einen Trend. Menschen möchten nicht mehr durch tolle Bilder geblendet werden. Sie möchten alles so sehen, wie es ist. Und auf einen Biomarkt übertragen bedeutet das zum Beispiel:
- Für Bilder bei Ihrem Obst und Gemüse: nehmen Sie
echte Fotos von Bioware, nicht bearbeitete aus einer Bilddatenbank. Wäre
auch blöd, wenn die Ware selbst nicht so gut aussieht, wie das Bild
darüber.
- Bilder, die Sie online verwenden sollten ebenfalls möglichst echt und unbearbeitet aussehen – zumindest sollten sie nicht aus irgendwelchen Bilddatenbanken stammen. Das Bild mit der Tomate, das nicht nach DIN-Norm aussieht, wirkt viel natürlicher und damit auch mehr wie bio.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.