Wenn Sie diese Frage mit ja beantworten, dann wollen Sie mit ihrem Laden wahrscheinlich Menschen anziehen, die gerne Bio-Produkte kaufen. Das ist dann Ihre Zielgruppe. Aber vielleicht haben Sie ja auch eine schöne Käsetheke, ein erstklassige Weinabteilung oder backen den besten Kuchen in der Region?
Denn dann ist ihr Bioladen ebenso ein Käsefachgeschäft, eine Weinhandlung und eine Konditorei. Präsentieren Sie sich auch so! Werbezettel können da auch mal mehr nach Käse, Wein oder Kuchen als nach bio aussehen. Und wenn Sie Facebook-Anzeigen schalten, können die dafür Zielgruppen entsprechend auswählen.
Viele Bio-Einzelhändler unterschätzen das Potenzial einer Zweitpositionierung, die den Käse- oder Weinliebhaber in den Bioladen lockt. Diese Neukunden entdecken dann automatisch auch andere Bio-Produkte. Ich kenne einige Läden, bei denen das sehr erfolgreich so läuft.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.