- Richtig beleuchten: Licht – besonders im Eingangsbereich – sorgt dafür, dass Ihr Laden offen wirkt.
- Appetit machen: Weisen Sie vor der Tür auf Köstlichkeiten hin, die es in Ihrem Laden gibt. Zum Beispiel mit einem Aufsteller, der die regionalen Erdbeeren anpreist. Oder mit einer Wandtafel, auf der die Tagesempfehlung aus Ihrem Bistro steht.
- Authentisch und individuell sein: Kunden sollen spüren, dass Ihnen Ihr Laden am Herzen liegt. Dass Sie hier Ihr ureigenes Konzept umgesetzt haben. Dass der Ort mehr ist, als nur eine Verkaufsstätte für Produkte.
- Ihre Wohlfühl-Atmosphäre zeigen: zum Beispiel im Internet auf der eigenen Webseite, bei Google und – wenn es zu Ihrem Laden passt – in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei!
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.