Viele Kunden finden gut, wenn Läden ausbilden. Azubi-Such-Werbung ist somit auch eine Art von „Tue-Gutes-und-rede-darüber“. Was fördert das Image des Ladens denn mehr: Ein großes Plakat mit „Beste Ware – günstiger Preis!“ oder „Wir bilden aus!“ ?
Daher: Wer als Bioladen ausbildet, sollte dies auch kommunizieren. Sei es durch einen Aufkleber an der Tür, Plakate, entsprechende Info auf dem Namensschild des Azubis oder auch auf der Webseite.
Und wenn ein Azubi besonders gute Ergebnisse erzielt hat und dafür z.B. von der IHK einen Preis erhält, kann dies auch schön im Laden, auf der Webseite und Facebook kommuniziert werden, vielleicht sogar durch eine Meldung im örtlichen Lokalblatt. Denn es zeigt die Kompetenz und das Engagement des Personals in diesem Geschäft.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.