Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Wie im Buchladen

Gerne kaufe ich im guten alten Buchladen ein. Und zwar in einem, der so gar nicht auf meinem normalen Weg in die Stadt liegt. Denn dort finde ich schriftliche persönliche Empfehlungen zu ausgewählten Büchern.

Die Idee find ich prima. In manchen Büchern stecken kleine handgeschriebene Zettel des Personals, wie sie oder er dieses Buch finden und um was es darin geht.

Auch im Lebensmittelhandel gibt es sowas bereits, wenn auch selten. Bauen Sie doch zum Beispiel mal einen Tisch auf mit den jeweiligen persönlichen Produkt-Tipps der Mitarbeiter, idealerweise direkt mit einer stillen Verkostung. Zum Beispiel die „Naschtipps unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ oder die „Lieblingsmarmeladen unserer Laden-Mannschaft“. Die Assoziation und Bindung im Gedächtnis des Kunden, die durch solch eine persönlich angehauchte Aktion geschaffen wird, entsteht dann auch zum Laden und nicht nur zum Produkt.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: