Die Idee find ich prima. In manchen Büchern stecken kleine handgeschriebene Zettel des Personals, wie sie oder er dieses Buch finden und um was es darin geht.
Auch im Lebensmittelhandel gibt es sowas bereits, wenn auch selten. Bauen Sie doch zum Beispiel mal einen Tisch auf mit den jeweiligen persönlichen Produkt-Tipps der Mitarbeiter, idealerweise direkt mit einer stillen Verkostung. Zum Beispiel die „Naschtipps unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ oder die „Lieblingsmarmeladen unserer Laden-Mannschaft“. Die Assoziation und Bindung im Gedächtnis des Kunden, die durch solch eine persönlich angehauchte Aktion geschaffen wird, entsteht dann auch zum Laden und nicht nur zum Produkt.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.