Ist es die Botschaft, dass es in diesem Laden etwas besonders günstig gibt, z.B. indem mit Sonderangeboten geworben wird? Dann stellt sich die Frage, ob in der Wahrnehmung der Kunden die kommunizierten Preise tatsächlich besonders günstig sind. Dies gilt insbesondere für bisherige Nicht-Kunden, die das Preisniveau von Bioprodukten nicht genau kennen. Zudem sind auf Sonderangebotsplakaten oft sehr viele Produkte enthalten – diese kann man im Vorbeifahren meist nicht wahrnehmen.
Aufsteller, die die Qualität der Ware hervorheben, sind daher oft erfolgversprechender. Einfache kurze Botschaften auf Kreidetafeln haben sich dabei für viele Biomärkte bewährt. Ein Preis braucht da nicht unbedingt dabeistehen.
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
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