Als Biomarkt können Sie damit auf einfache Art viele neue Kunden in ihren Laden locken. Spendieren Sie der Kita statt z.B. einen Gutschein über 25 Euro lieber mehrere, z.B. fünf Stück zu fünf Euro. Ware oder Präsentkörbe sind als Gewinne hingegen weniger geeignet – sie wollen ja, dass die Leute in ihren Markt kommen.
Für einen meiner Kunden habe ich über mehrere Jahre viele Hundert solcher 5-Euro-Gutscheine an unzählige lokale Einrichtungen verteilt. Es zeigte sich: Bereits die Bruttomarge des ersten Einkaufs hat die Kosten des Gutscheinwerts im Durchschnitt wieder hereingeholt. Und nicht wenige der Gutschein-Empfänger kannten den Biomarkt vorher nur vom Sehen und wurden Stammkunden.
Beste Grüße und eine schöne Woche!
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.