Mit Storytelling im Social Web stärken Sie das Profil ihres Ladens. Wenn Sie einen Lieferanten besucht haben, und zeigen, was Sie dort erlebt haben, vermittelt das Ihren Kunden: Bei Ihnen gibt es echtes Bio, glaubwürdiges Bio – mehr als einfach nur Produkte.
So eine Geschichte im Netz kann auch durchaus mal etwa kritisch ausfallen. Hier ein Beispiel: „Hatte vorher gar nicht gedacht, dass die Demeter-Gärtnerei auch mit großen Gewächshäusern arbeitet. Doch uns wurde erklärt, dass dadurch viel Gemüse auch schon früh in der Saison regional erzeugt werden kann und nicht importiert werden muss“. Das ist für Kunden oft viel interessanter, als zu lesen, dass Sie jetzt das neue Müsli von Hersteller XY im Sortiment haben und es für wenige Tage im Sonderangebot ist.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.