- Verkauf im Set
Statt den Preis pro Stück zu reduzieren, einfach im Set anbieten: zum Beispiel zwei Mal Kokosöl zum Aktionspreis anbieten. Am besten auch direkt den finanziellen Nutzen für den Kunden dazuschreiben: „10 Prozent gespart“. - Drei zum Preis von zwei
Wenn der Kunde sich drei Sorten eines Produktes frei aussuchen kann, beschäftigt er sich mit dem Sortiment. Gut geeignet sind dafür zum Beispiel für Fruchtjoghurt oder 100 Gramm Schokolade, sofern alle Sorten dieselben Preise haben.
Wichtig ist dabei immer, viel Ware zu präsentieren. Idealerweise werden diese Produkte in vollen Körben oder auf andere Art präsentiert, die dem Kunden signalisiert: Wir haben hiervon ganz viel, du kannst gerne zugreifen.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838de
www.berndschuessler.de
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