Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

"Schönes Museum! Kann ich da was von kaufen?"

Manchmal entdeckt man in Läden so richtig schöne Produktaufbauten: drei Flaschen akkurat nebeneinander, umrahmt von zwei Chipspackungen und aavor stehen die Preisschilder. Als Schaufensterdekoration ist das schön.

Doch ich habe die Beobachtung gemacht: Wenn Ware gar zu schön aufgebaut ist, wie ein Arrangement, nun, da möchte der Kunde dieses kleine Kunstwerk nur ungern zerstören. Mit anderen Worten: Ein Korb voll Wein, eine Kiste Saft, auf der ungeordnet noch ein paar Flaschen drauf liegen, ein kleiner Berg mit Chipstüten – da greift der Kunde viel lieber zu. Ein Themenaufbau darf durchaus schön sein – doch vermeiden Sie, dass es irgendwie nach Museum wirkt.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: