Die zwölf Monate eines Jahres haben so viele verschiedene klasse regional erzeugte[nbsp] Obst- und Gemüsesorten zu bieten, dass man damit als Biomarkt richtig gut punkten kann: Cranberries im Spätherbst, Zuckerhut im Winter, schwarze Johannisbeeren im Sommer – weisen Sie Ihre Kunden darauf mithilfe eines Aufstellers oder auf Facebook darauf hin. Und bieten Sie Ihren Kunden besonders bei saisonalen, regionalen Waren immer nur absolute Top-Frische an. Das ist zwar auch insgesamt wichtig, doch bei dem, was um die Ecke gewachsen ist, erwartet der Kunde noch mehr Frische.
Kombinieren Sie die Kommunikation zu saisonalem Obst und Gemüse natürlich mit dem Wort "bio", aber auch mit "frisch“ und „lecker“. Schreiben Sie zum Beispiel auf Facebook etwas zum Superfood-Charakter heimischer Waren. Und um den Auftritt abzurunden, stellen Sie noch ein Bild des liefernden Bio-Gemüsebauern dazu.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.