Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Saisonal und regional

Was sind die aktuell wesentlichen Trends im Lebensmitteleinkauf? Die lauten zwar auch „bio“, doch mindestens genauso stark „regional“ und „saisonal". Das sollten Läden für sich nutzen.

Die zwölf Monate eines Jahres haben so viele verschiedene klasse regional erzeugte[nbsp] Obst- und Gemüsesorten zu bieten, dass man damit als Biomarkt richtig gut punkten kann: Cranberries im Spätherbst, Zuckerhut im Winter, schwarze Johannisbeeren im Sommer – weisen Sie Ihre Kunden darauf mithilfe eines Aufstellers oder auf Facebook darauf hin. Und bieten Sie Ihren Kunden besonders bei saisonalen, regionalen Waren immer nur absolute Top-Frische an. Das ist zwar auch insgesamt wichtig, doch bei dem, was um die Ecke gewachsen ist, erwartet der Kunde noch mehr Frische.

Kombinieren Sie die Kommunikation zu saisonalem Obst und Gemüse natürlich mit dem Wort "bio", aber auch mit "frisch“ und „lecker“. Schreiben Sie zum Beispiel auf Facebook etwas zum Superfood-Charakter heimischer Waren. Und um den Auftritt abzurunden, stellen Sie noch ein Bild des liefernden Bio-Gemüsebauern dazu.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler



Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: