Nun, für Supermärkte mag das eine gute Idee sein. Doch passen Bilder, die aus einer Fotodatenbank stammen auch zu Bio-Obst und -Gemüse? Wirkt das authentisch? Ich finde nicht.
Echte Bilder, zum Beispiel vom lokalen Gemüsebauern, machen sich im Biohandel meist viel besser. Bei Datenbank-Bildern besteht außerdem die Gefahr, dass die eigentliche Ware nicht so „schön“ wirkt, wie die makellos retuschierten Produkte auf den Bildern. Das kann negativ auf die Qualitätswahrnehmung des Sortiments abfärben. Ein Foto von echten Bio-Apfelbäumen mit Früchten, die nicht normiert sind, ist deshalb die klügere Wahl.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.