Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Produktbilder

Edeka und Co. machen es vor: Über dem Gemüseregal hängt ein Bild mit Tomaten, über dem Obst sind Äpfel, Orangen und Trauben zu sehen. Eine gute Idee?

Nun, für Supermärkte mag das eine gute Idee sein. Doch passen Bilder, die aus einer Fotodatenbank stammen auch zu Bio-Obst und -Gemüse? Wirkt das authentisch? Ich finde nicht.

Echte Bilder, zum Beispiel vom lokalen Gemüsebauern, machen sich im Biohandel meist viel besser. Bei Datenbank-Bildern besteht außerdem die Gefahr, dass die eigentliche Ware nicht so „schön“ wirkt, wie die makellos retuschierten Produkte auf den Bildern. Das kann negativ auf die Qualitätswahrnehmung des Sortiments abfärben. Ein Foto von echten Bio-Apfelbäumen mit Früchten, die nicht normiert sind, ist deshalb die klügere Wahl.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: