Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Orientierung geben

Dieser Tipp ist mal wieder aus der Kategorie „Das macht fast jeder Laden schon gut“. Ich schreibe ihn trotzdem.

Eigentlich klar: Kunden sollen das, was sie suchen, leicht finden können. Das erreicht man mit einer passenden Anordnung des Sortiments, und, ab einer gewissen Ladengröße, mit Schildern über den Regalen, die zusätzlich Orientierung geben.

Solche Schilder können ganz sachlich und nüchtern beschriftet sein: „Brot + Backwaren“, „Käse“, „Wein“, „Saft“. Aber es geht auch kreativ, wie bei Edeka Hieber in Bad Krozingen, zum Beispiel. Dort hängen Schilder mit Begriffen wie „Vegetarierweg“, „Konfitürenallee“ oder „Fertiggerichteplatz“.

Kombinieren Sie dazu Bilder der Bäckerei oder des Käsekellers, von denen Sie Ihre Produkte beziehen. So wird das reine Lebensmittel auch gefühlt mit der Ursprünglichkeit und dem Handwerk in Verbindung gebracht. Authentische echte Bilder sind hier immer besser als welche, die aus Bilddatenbanken kommen.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: