Okay, nicht alle Studios dürften dafür offen sein. Oft verkaufen sie ihre eigenen Proteinprodukte und mancher Studioinhaber sieht sich auch nicht ganz in der Bio-Ecke.
Doch nachfragen kann sich lohnen. Ich hatte mal mit einem lokalen gesundheitsorientierten Fitness-Studio eine umfangreiche Kooperation vereinbart: Das Studio legte an der Kasse eines Bioladens aktionsweise[nbsp]Gutscheine aus: Eine Woche kostenfreie Studio-Benutzung inklusive Probetraining mit Trainer. So half der Bioladen dem Studio bei der Neukundenakquise. Im Gegenzug gab das Studio jedem seiner Mitglieder beim Auschecken ebenfalls aktionsweise einen Rabatt-Coupon für den Biomarkt.
Ich kenne auch einen Biomarkt, deren Kundenkarten-Inhaber beim örtlichen Fitness-Studio vier Prozent Nachlass auf den Studiobeitrag bekommen.
Lokale Kooperationen sind meist deutlich preiswerter und wirken besser als die große Werbeanzeige in der lokalen Tageszeitung.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.