In einem Bioladen haben wir vor Kurzem etwas anderes eingeführt: Ein Körbchen mit frisch gewaschenem Obst zur kostenlosen Selbstbedienung für Kinder. Steht beim Obst und Gemüse und wird immer wieder gerne von Kindern genutzt. Und vor allem: Es sehen auch alle Erwachsenen, die ohne Kinder im Laden sind, und finden es gut. Das ist preiswerte Imagestärkung.
Mittlerweile gehen viele Biomärkte dazu über, an der Kasse keine Süßigkeiten mehr zu platzieren. Oder höchstens noch gemeinsam mit anderen Nicht-Süßwaren. Sogar bei manchem Discounter gibt’s jetzt To-Go-Bio-Fertig-Müslis in den Schütten an den Kassen. Früher waren dort überall Schoko-Riegel drin.
Es gibt einen Trend im Lebensmittelhandel in Richtung gesunder vitalstoffreicher Ernährung. Frisches Obst für Kinder passt da, finde ich, besser, als Menschen wie mich immer wieder an der Kasse zu verführen, doch noch einen Schokoriegel mitzunehmen.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.