Ich schlage vor, man lässt den Kunden vom Markttelefon aus anrufen oder das Handy an einer Steckdose laden. Aufmerksam sein und kleine Services wie diese anbieten, das sorgt für Bindung zwischen Kundschaft und Laden – und für Empfehlungen.
Sensibilisieren Sie ihr Personal entsprechend und geben sie ihm die Freiheit, solche Situationen selbständig im Sinne des Kunden zu lösen. Und leben Sie damit, dass Sie selbst manche Situation vielleicht anders entschieden hätten. So wie es dm-Gründer Götz Werner in seiner Autobiographie schildert: Das Personal möge grundsätzlich nach dem Motto handeln: „Zuerst an den Kunden denken und möglichst wenig an den Vorgesetzten“.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.