Biomärkte genauso wie konventionelle Supermärkte. Alte – oder alt wirkende – Holzkisten sind ein ideales Dekorationsmittel. Für Wein, aber auch zum Beispiel für Marmeladen und regionalen Honig.
Kaufentscheidungen fallen zum Großteil intuitiv. Wir haben gelernte Muster im Kopf, mit denen wir bestimmte Produkteigenschaften assoziieren – ob wir wollen oder nicht. Und alte oder gebraucht wirkende Kisten assoziieren halt handwerklich hergestellte Produkte. Neue Holzkisten können sich hingegen z.B. für frische Äpfel anbieten. Man kann dies „Neuromarketing“ nennen. Oder einfach: Dem Verbraucher etwas nachhelfen, damit er die hohe Qualität der Bio-Ware auch vom Gefühl her erkennt.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche!
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.