Das Paar: Ja, einmal die Woche fahren wir da extra zum Großeinkauf hin. Wir fahren immer in denselben Laden, das ist einmal quer durch die Stadt.
Ich: Gibt es Bio auch näher bei euch zu kaufen?
Das Paar: Ja, bei einem Bio-Filialisten und auch im Supermarkt. Im Biosupermarkt gibt es sogar mehr Auswahl, doch wir fahren in unseren Bioladen.
Ich: Und warum fahrt Ihr extra dort hin?
Das Paar: Der Michael, der Ladenbesitzer, bei dem weiß ich, dass er nur gute Biosachen im Laden hat. Der kennt die Produkte und die Firmen, die sie herstellen. Er hat auch immer wieder mal etwas ganz Neues im Regal. So gibt es für uns immer etwas zu entdecken. Er und auch seine Mitarbeiter haben die Produkte vorher selbst getestet. Die können einem sagen, wie es schmeckt.
Beratungskompetenz der Mitarbeiter erhöhen
Je besser Ladner und Personal ihre Produkte und Hersteller kennen, desto mehr können sie sich damit identifizieren und authentisch beraten.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Inhaber für authentische Beratung im Laden sorgen können. Ein paar Beispiele:
- gute Mitarbeiterrabatte
- regelmäßig Testprodukte fürs Personal
- Mitarbeiter mit auf Messen nehmen
- Herstellerbesuche für Mitarbeiter
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.