Wer im Laden einen Korb nimmt, kauft meist mehr. Na ja, und wer mit dem Einkaufswagen durch den Laden fährt – der lädt manchmal noch ein paar Sachen zusätzlich ein. Wie kann ich meine Kunden also zum Wagen verführen?
Neulich war ich in einem Supermarkt, da standen die Wagen nicht am Eingang, sondern einige Meter entfernt, in einem extra dafür im Laden hergerichteten Abstellplatz. Stattdessen stand am Eingang, wo durchaus für Wagen viel Platz gewesen wäre, eine Waren-Zweitplatzierung. Im Laden war fast kein Kunde mit Einkaufswagen zu sehen. Kunden mögen es einfach und entscheiden intuitiv. Da sind manchmal wenige Meter schon zu viel.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.