Man kann aber auf die Webseiten der Hersteller klicken und in die Händlerverzeichnisse schauen. Daher sollten Sie mal in einer ruhigen Minute nachsehen, ob es auf den Webseiten wichtiger Marken, die Sie führen, ein Händlerverzeichnis gibt und ob Ihr Laden darin vermerkt ist. Nach meiner Erfahrung sind viele Läden oft nicht verzeichnet oder es fehlen wichtige Daten, wie etwa die Angabe der eigenen Webadresse. Besonders relevant ist dieser Tipp, wenn Sie Naturkosmetik führen. Nicht jeder Interessent vermutet, dass es solche im Bioladen um die Ecke gibt – in dem er vielleicht noch nie war. Und: Wenn die Webadresse Ihres Biomarktes auf seriösen und gut besuchten Webseiten verzeichnet ist, kann sich dies auch positiv auf Ihr Ranking bei Google auswirken.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.