Der erste Blick geht dabei meist nicht auf die Webseite des Ladens, sondern auf die von Google noch vor den einzelnen Webseiten angezeigten lokalen Suchergebnisse. Und dort sind neben den Kontaktdaten der Läden oft auch Bewertungen enthalten.
Besonders wenn Verbraucher die Auswahl zwischen mehreren lokalen Anbietern haben, bevorzugen sie welche mit positiven Bewertungen. Es lohnt sich daher als Ladner, sich mit dem Thema Bewertungen etwas zu beschäftigen.
So können Sie internetaffine zufriedene Kunden fragen, ob Sie Lust haben, eine Bewertung über den Laden bei Google zu schreiben. Wenn Sie Ihren Biomarkt zudem offiziell bei Google My Business registrieren lassen, haben Sie für den Fall der Fälle die Möglichkeit, auf ungerechtfertigte, negative Bewertungen schnell zu reagieren. Sie können dann z.B. eine kurze Stellungnahme unter solch eine Bewertung schreiben. Diese sehen die Internetnutzer dann ebenfalls.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche!
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.