Ein Laden mit Standort in einer Nebenstraße möchte an der Hauptstraße ein Hinweisschild anbringen. Die Idee ist bereits ein Jahr alt, doch noch immer hängt kein Schild. Und das, obwohl einer der dortigen Hausbesitzer schon lange zugestimmt hat, das Schild an seinem Zaun anzubringen.
Immer wieder neue Gedanken, was auf dem Schild stehen soll, hindern den Ladenbesitzer daran, die Idee umzusetzen. Außerdem halten ihn viele kleine Aufgaben auf, die – mal ehrlich – für den Erfolg des Ladens gar nicht so wichtig sind.
Sowas erlebe ich immer wieder. Ich kann hier nur empfehlen, das Schild einfach aufzuhängen – auch wenn es vielleicht noch nicht ganz perfekt ist. Ändern kann man es immer noch. Gut, die Überarbeitung verursacht dann vielleicht Extrakosten. Doch kein Schild aufzuhängen kostet unterm Strich wahrscheinlich mehr.
„Not perfect“ ist nicht immer, aber in solchen Fällen eine sehr gute Lösung.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.