Im Endeffekt wurde es eine für beide Seiten gewinnbringende Kooperation. Wir machten ein kleines Konzept: Hinter dem Kassenbereich wurde ein Flyerständer aufgestellt[nbsp]– übersichtlich mit wenigen Fächern, eines davon für die zahnkosmetischen Angebote. Die Flyer wurden überraschend oft mitgenommen und die Zahnärztin berichtete uns von dadurch neu gewonnenen Kunden.
Gleichzeitig ließen wir ansprechende Probier-Einkaufsgutscheine entwerfen und drucken. Diese wurden von der Zahnarztpraxis beim Checkout persönlich an die Patienten übergeben. Immer wieder kamen auf diese Art neue Interessenten in den Biomarkt und nicht wenige davon wurden Stammkunden. Es war zudem ein lohnendes Klientel: gesundheits- und wellnessorientiert und mit oft hohem Durchschnittsbon.
Solche Kooperationen sind Empfehlungsmarketing. Wenn jemand persönlich von Dritten einen kleinen Einkaufsgutschein für den Biomarkt überreicht bekommt, hat dieser in der Kundenwahrnehmung eine besondere Wertigkeit.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.