Doch ich bin in einem solchen Zusammenhang halt einfach kein Freund von normalen Werbeanzeigen und so zeigte ich mich skeptisch. Doch nur skeptisch sein, ist halt auch nicht der Job eines Marketingmenschen. Und so musste eine andere Idee her. Gut, viele Ideen waren in dem Laden schon verwirklicht. Aber an einem hakte es noch: Ich fand, so richtig rundum wohlfühlen taten sich die Kunden noch nicht. Zumindest nicht so extra gut wohlfühlen. Aber das wollte ich. Und so dacht ich mir: Wohlfühlen – ja, warum hängen wir nicht einfach eine Hängematte vor dem Laden auf?
Gesagt, getan. Statt einer Hängematte wurde es ein Hängesitz. Sogar mit Stoff aus Bio-Baumwolle und der Hängesitzständer aus wunderbarer FSC-zertifizierter wetterfester Lärche.
Gekostet hat das gute Stück ungefähr so viel wie die Zeitungsanzeigen an Marketingbudget beansprucht hätten. Nur mit dem Unterschied: Die Zeitungsanzeigen sind am Folgetag Altpapier und die Resonanz darauf ist meist verhalten. Der Hängesitz ist hingegen jetzt Blickfang im Eingangsbereich. Und wenn sich grad mal keine Kinder von Kunden reingelümmelt haben, sitzt immer mal wieder eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Ladens drin und verbringt dort mit einem guten Kaffee sein Päuschen.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.