Natürlich, eine solche Frage würde Ihnen wahrscheinlich kein Kunde stellen. Doch es lohnt sich, wenn sich Ladner darüber mal in einer ruhigen Stunde Gedanken machen und im zweiten Schritt auch mit den eigenen Mitarbeitern darüber diskutieren.
Drei Fragen bieten sich an:
- Was macht Ihren Laden aus?
Beschreiben Sie es kompakt in zwei bis maximal drei Sätzen. - Warum sollten Biokäufer ihren Einkauf bei Ihnen machen und nicht zum Beispiel bei Edeka?
Schließlich gibt es dort mit Produkten von Alnatura Biolebensmittel einer glaubwürdigen und zudem vergleichsweise preiswerten Marke. - Was tun Sie, damit Ihre Kunden und Ihre Zielgruppe von den Stärken Ihres Ladens erfahren und dass sie diese im Laden wahrnehmen und spüren?
Wer weiß, was die eigenen Stärken sind und was den eigenen Laden von anderen Bioeinkaufsstätten unterscheidet, hat eine gute Basis, um sein individuelles Profil immer weiter zu entwickeln und damit als Laden selbst immer mehr zur Marke zu werden.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.