Wenn ein Kunde einmal in den Laden gelockt wurde, zum Beispiel durch eine Gutschein-Aktion, wird er mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder dorthin gehen, als wenn er den Laden nur vom Sehen kennen würde. Wer einmal bei Facebook den Beitrag eines Bioladens mit„Gefällt mir“ markiert hat, wird in diesen Laden eher gehen als in einen anderen, wenn er mal Bio-Produkte sucht. Das gilt selbst dann, wenn der Nutzer den Klick gar nicht aus großer Überzeugung gemacht hat. Aber er hat ihn gemacht. Er hat den ersten Schritt getan.
Daher mein Tipp: Sorgen Sie durch Marketingaktionen dafür, dass potenzielle Kunden den ersten Schritt zu und in ihren Laden machen.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.