Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Bewerben, was dahinter steht

Brot gibt es überall. Auch aus besonderen Getreidesorten wie Emmer. Lesen Sie, wie Sie ihr Brot trotzdem zu etwas Besonderem machen.

Sie bieten Emmer-Brot an. Klar, damit sind Sie nicht allein. Doch vielleicht hat das von Ihnen angebotene Bio-Emmer-Brot ja mehr zu bieten, eine Geschichte dazu?

Wenn Sie das Brot mit einem Bild in Szene setzen, auf dem eine Brotbackform zu sehen ist, ist das sicher passend und sieht hübsch aus. Sie können aber auch einen Arbeitsschritt zurückgehen und/oder persönlicher werden: Bewerben Sie das Brot zum Beispiel mit dem Bild eines Emmer-Feldes. Idealerweise ist es sogar das Feld eines Bauern, der Ihren Bäcker beliefert. Schreiben Sie diese Info dann unbedingt dazu! Ähnlich passend wäre ein Bild des Bäckers, wie er den Teig für das Brot formt.

Botschaften, bei denen der Preis nicht im Fokus steht, [nbsp]wirken oft besser. Und der Preis rückt automatisch in den Hintergrund, wenn der Mehrwert des Produktes nach vorne tritt.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: