Zu wissen, was sich dort in Sachen Bio-Angebot tut, kann sehr sinnvoll sein. Welche Preise verlangt der Supermarkt für Bio-Produkte wie Äpfel, Milch oder Bananen? Gibt es dort Spezialitäten? Welche Fachhandelsmarken werden angeboten? Hat der Marktbetreiber, zum Beispiel für Milch, denselben Lieferanten wie Sie? Falls Sie nicht selbst hingehen möchten: Vielleicht macht ja mal ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin dort einen kleinen Einkauf und schaut sich dabei etwas um.
Auch der Wochenmarkt kann bei Bio-Obst und Bio-Gemüse ihr Mitbewerber sein. Schauen Sie mal, welche Produkte es dort so gibt. Vielleicht bekommen Sie ja die ein oder andere Anregung für ihr Sortiment. In Sachen Warenpräsentation können Sie sich vielleicht auch etwas abgucken.
Es lohnt sich, im Blick zu haben, was die Wettbewerber tun. [nbsp]Da kann man sich gut die eine oder andere Sache abschauen. Ich bin ein großer Fan davon, wenn es darum geht, gegenseitig voneinander zu lernen.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.