Die Brücke zwischen lokalen Produzenten und Kunden schlagen, ist ein wesentlicher Faktor, mit dem der Bio-Fachhandel punkten kann. Das schafft Vertrauen und Bindung.
Einse solche Empfehlung ist natürlich eine Abwägungsfrage. Wenn der Lieferant im Nachbarort einen schönen Hofladen mit Bio-Produkten hat, würde ich mir das schon gut überlegen, meinen Kunden davon zu erzählen. Doch einen Hof, der einmal die Woche zum offenen Stalltag einlädt, könnte ideal für den Familienausflug Ihrer Kunden sein. Und das kann man, finde ich, gerne weitergeben – zum Beispiel über Facebook oder den Laden-Newsletter.
Vom Laden organisierte Ausflüge mit Kunden sind auch interessant: zum Beispiel zum Biohersteller, der seinen Sitz in der Nähe hat, oder eine Radtour zu einem nahegelegenen Weingut. So etwas ist allerdings mit mehr Aufwand verbunden und man muss Versicherungsfragen klären. Doch es lohnt sich.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche!
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.