Zehn Start-ups haben auf der „ Anuga Organic Stage“ die große Bühne bekommen. Vier Minuten lang durften sie ihre Idee, ihr Konzept und ihr Produkt präsentieren und versuchen, die Jury der „Voilà Start-up-Arena“ von sich zu überzeugen. Initiatorin ist die Schweizer Handels- und Industriewaren-Vermittlungs-AG Markant.
Die Jury bestand aus Einkaufsleitern und Geschäftsführern großer Unternehmen. Dazu gehörten in diesem Jahr: Artur Findling (Geschäftsführer Einkauf Food, Kaufland), Daniel Henkel (Einkaufsleitung, Tegut), Bärbel Ulrich (Sortimentsmanagerin Ernährung, DM), Sonja Meise (Gründerin und Geschäftsführerin, FM Foodnews), John Grewe (Markant-Geschäftsführer) und Alois Bauer (Geschäftsbereichsleitung Vermittlungsgeschäft, Markant).
Die Jury kürte das Start-up „Vanozza“ zum Gewinner. Das Unternehmen produziert und vertreibt vegane Käsealternativen (siehe Galerie oben).
„Vanozza“ hat sowohl einen Messestand auf der Anuga 2027 als auch einen kostenlosen Stand auf dem 129. Markant Handelsforum in Karlsruhe gewonnen.
Auf der Anuga im Jahr 2023 hatte das Start-up Kruut beim Pitch überzeugt. Das junge Unternehmen, das Produkte aus Wildkräutern herstellt, präsentierte sich in diesem Jahr am eigenen Messetand in der Start-up Area der Anuga. Kruut-Produkte sind inzwischen unter anderem bei der Drogeriekette DM gelistet.
Die nächste Pitch-Veranstaltung von Markant findet am 22. Januar 2026 in Frankfurt statt. Hierfür können sich Start-ups noch bis zu 27.11.2025 bei Markant bewerben.
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.