Das Schweizer Unternehmen für Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, Weleda, kooperiert mit Prinzessin Madeleine von Schweden und kündigt die gemeinsame Multigenerationen-Hautpflegemarke „minLen“ an. Sie soll ab September 2025 erhältlich sein.
Die „minLen“-Pflegelinie umfasst nach Angaben des Unternehmens Produkte für Babys, Kinder und junge Erwachsene und wurde laut Pressemitteilung in Zusammenarbeit mit Dermatologen und Naturmedizin-Experten entwickelt. Weleda sei für sie „perfekte Partner, um Produkte zu entwickeln, die die natürliche Schutzbarriere der Haut von Kindern sanft schützen und stärken“, sagt Prinzessin Madeleine, selbst Mutter dreier Kinder.

Der Markenname minLen ist aus dem Schwedischen abgeleitet und eine Kombination aus „mein“ (min) und „weich“ (Len). Len ist zugleich der Kosename von Prinzessin Madeleine.
Tina Müller, CEO von Weleda, sagt zur neuen Marke: „Inspiriert von Social Media verwenden Kinder und Jugendliche heute für ihr Alter vollkommen ungeeignete Produkte (...).“ „minLen“ hat laut Müller „das Potenzial, einen neuen Trend zu setzen: 100 Prozent Naturkosmetik, die sanft pflegt".
Die Produktreihe soll ab September 2025 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden erhältlich sein. Weitere Märkte können laut Weleda dazukommen. Der Vertrieb erfolge über die Weleda-Webshops, Parfümerien, Warenhäuser, ausgewählte E-Commerce-Plattformen, sowie über Apotheken in Skandinavien.
Die Reihe umfasst Gesichtscreme, Shampoo und Duschgel, Körperlotion, Lippenpflege und Körperöl und soll zu Preisen zwischen etwa 10 und 30 Euro erhältlich sein. Sonnenschutzprodukte sollen zur Saison 2026 eingeführt werden. (juk)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.