Die Superbiomarkt AG aus Münster wirbt derzeit mit Plakaten, die an eine Kampagne von Discounter Lidl angelehnt ist. Während Moderatorin Barbara Schöneberger, Schlagersängerin Helene Fischer und Komiker Max Giermann mit dem Slogan „Mehr Feiern. Mehr Freude. Mehr Lidl. – Unser Geburtstag, eure Party! – 50 Jahre mehr als günstig“ für den Discounter trommeln, sind es beim Bio-Supermarkt eine Banane, eine rote Spitzpaprika und eine Rübe.
Die Obst- und Gemüsesorten, die an die drei Stars der Lidl-Kampagne erinnern, werben mit dem Slogan „Mehr Genuss. Mehr Fairness. Mehr SuperBio. – Wir feiern 50 Jahre Bio-Genuss! Feiern Sie mit uns und entdecken Sie unsere Jubiläumsangebote hier im Markt. – 50 Jahre Bio, wie es sein sollte“
Die Ähnlichkeit zur Lidl-Kampagne ist kein Zufall, sondern gewollt. „Wir feiern mit einem gewissen Augenzwinkern und einer großen Portion Stolz auf '50 Jahre Bio'“, teilte Linus Weistropp, Marketing-Leiter bei Superbiomarkt mit. Ihm zufolge sei die Aktion bei Kundinnen und Kunden des Bio-Supermarkts gut angekommen.
Die Idee bescherte der Bio-Kette deutschlandweit Aufmerksamkeit, nachdem verschiedene Medien die Kampagne in ihrer Berichterstattung aufgegriffen hatten. „Das freut uns, denn wir möchten über unseren Genuss, Fairness und unser SuperBio ins Gespräch kommen.“
Zusätzlich zur Kampagne will Superbiomarkt im September jeden 50. Einkauf rückvergüten. Das sei für manche Kunden sicherlich „ein Grund sich einmal ‚neu‘ mit uns zu beschäftigen“, so Weistropp. (kam)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.
Herzlichen Glückwunsch. Euer Plakat ist viel schöner als das von Lidl.
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung liebe Ursula. Viele unserer Kunden sehen das auch so.