Auf den kommenden Öko-Marketingtagen, die am 20. und 21. November 2024 in Kirchberg an der Jagst stattfinden, geht es dieses Mal um Bioprodukte als strategischer Sortimentsteil der Vermarktungsstrategie des Lebensmittelhandels. Ein wichtiges Thema dabei wird sein, dass große Fachhandelsmarken immer mehr im klassischen Lebensmitteleinzelhandel gelistet werden. Welche Anforderungen der Spagat zwischen Discount und Fachhandel an die Hersteller stellt und wie sich der Naturkostfachhandel auf die neuen Gegebenheiten einstellt, sind nur zwei Fragen, um die es gehen wird.
Als Referierende haben laut den Veranstaltern unter anderen bereits zugesagt: Erik Döbele (Managing Director Buying, Aldi Süd), Friedemann Wecker (Bauckhöfe), Prof. Dr. Stephan Rüschen (DHBW), Jan Plagge (Präsident Bioland), Steffen Reese (Geschäftsführer Naturland), Alexander Gerber (Vorstand Demeter), Kathrin Jäckel (Geschäftsführerin Bundesverband Naturkost Naturwaren) sowie Anne Baumann (Geschäftsführerin Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller/AöL).
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