Vom 16. bis 25. Januar 2026 lädt die Grüne Woche Fach- und Privatpublikum nach Berlin ein. Die Leitmesse feiert 100-jähriges Bestehen und zeigt aktuelle Trends der Ernährungs-, Landwirtschafts- und Gartenbaubranche. Partner ist dieses Jahr Mecklenburg-Vorpommern.
Auch 2026 wird es wieder eine Bio-Halle geben. Unter dem Motto „Bio erleben" organisiert das Bundesprogramm Ökologischer Landbau ein vielfältiges Programm in Halle 22a. Mit dabei sind unter anderem die Öko-Verbände Demeter, Naturland und Bioland.
Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Lebensmittelverband Deutschland laden am Gemeinschaftsstand unter dem Motto „Zukunft schmeckt“ zu Austausch und interaktiven Formaten rund um die Themen der Ernährungswirtschaft ein. Der Lebensmitteleinzelhandel ist mit Unternehmen wie Schwarz Gruppe, Rewe, Edeka und Aldi Süd auf der kommenden Grünen Woche vertreten.
Am 21. und 22. Januar 2026 veranstaltet die Messe außerdem die sogenannten „Startup-Days“, bei dem sich junge Unternehmen aus dem Food- und Agritech-Bereich vorstellen. Die präsentierten Pitches werden von einer fachkundigen Jury vor Ort bewertet, die am Ende ein Gewinner-Start-up kürt.
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.