Die Teo-Minimärkte, konzipiert und bisher betrieben vom osthessischen Lebensmittelhändler Tegut, bekommen einen neuen Look: Alle Tegut-Logos werden entfernt und die charakteristischen Fassadenelemente erstrahlen nicht mehr in Tegut-Orange, sondern fortan in Mintgrün. Der erste Teo-Laden in der Fuldaer Lindenstraße, der vor rund fünf Jahren eröffnet wurde, ist bereits umgestaltet. Die 41 anderen Standorte sollen folgen.
Grund für diesen Schritt dürfte die wirtschaftliche Schieflage des Lebensmittelhändlers Tegut sein. Seit dem Jahr 2013 gehört das Familienunternehmen zur Schweizer Genossenschaft Migros Zürich. Ende 2024 hatte Migros bekanntgegeben, Tegut sanieren zu wollen und 120 Stellen am Standort Fulda zu streichen.

Der neue Look in Mintgrün – und ohne Tegut-Logos.
Nach Angaben der Lebensmittelzeitung hatte die Muttergesellschaft Migros Zürich das Mini-Ladenkonzept Teo bereits im vergangenen Jahr in die eigene GmbH Smart Retail Solutions ausgegliedert, die das Teo-Konzept unabhängig von Tegut weiterentwickeln und ausgestalten kann.
Tegut blieb nach der Ausgliederung von Teo größter Franchisenehmer. Zukünftig ist wohl ein Wechsel der Betreiber möglich.
Neben dem Look wird auch die Hälfte des Sortiments verändert, wie die Fuldaer Zeitung berichtete: Angeboten werden jetzt laut Smart Retail Solutions auf Wunsch der Kundschaft auch Babynahrung und glutenfreie Produkte sowie alkoholische Getränke. (juk)
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