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„Eine bessere Welt ist kein Märchen“

Rapunzel startet bundesweite Kampagne

Unter dem Motto „Eine bessere Welt ist kein Märchen“ startet Rapunzel eine bundesweite Awareness-Kampagne. Mit ihr will das Unternehmen die Marke stärken und neue Zielgruppen erreichen.

Um die Marke Rapunzel im wachsenden Wettbewerb klarer zu positionieren und neue Zielgruppen zu erreichen, startet der Hersteller am 9. Mai eine bundesweite Awareness-Kampagne. Ihr Titel lautet „Eine bessere Welt ist kein Märchen“.

Die Botschaft hinter dem Motto: Man muss nicht von einer besseren Welt träumen – sie beginnt im Alltag. Dabei stehen vier Produkte im Fokus, wie Rapunzel mitteilt: die Samba Haselnusscreme, das Bio-Olivenöl, getrocknete Datteln und Heldenkaffee. Sie sollen stellvertretend für die zentralen Werte des Unternehmens stehen – von fairen Handelsbeziehungen über transparente Lieferketten bis hin zu echter Bio-Qualität. So will Rapunzel zeigen: „Eine bessere Welt ist kein Märchen, sondern eine Frage des Wollens und Machens – also auch von bewussten Konsumentenentscheidungen“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Über 1.400 Werbeflächen in Fokusregionen

Im Zentrum der Kampagne sollen über 1.400 Werbeflächen in ausgewählten Fokusregionen stehen, darunter Berlin, München, Dresden, Nürnberg, Münster, Freiburg, Kempten und Memmingen. Zum Einsatz kommen sowohl Großflächen als auch Ganzsäulen. Ergänzt wird diese Präsenz durch so genanntes geobasiertes Native Advertising, das digital dort ausgespielt wird, wo auch die Außenwerbung sichtbar ist – immer mit direktem Bezug zum nächstgelegenen POS.

Die verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und im Google Display Network bespielt Rapunzel mit verschiedenen Motiven und Bewegtbildern. Daneben soll Werbung in auflagenstarken, zielgruppenaffinen Magazinen wie dem Kundenmagazin Schrot & Korn für zusätzliche Reichweite sorgen.

Laut Rapunzel können Fachhändler die Kampagnenmotive gezielt für ihre eigene Kommunikation nutzen – im Schaufenster, mit Handzetteln oder auf Social Media. „Mit der Kampagne verbinden wir unsere Werte mit einer modernen, bildstarken Kommunikation. Wir zeigen: Bio ist nicht nur eine Kaufentscheidung, sondern eine Haltung – und jede Entscheidung im Regal kann etwas bewirken“, erklärt Seraphine Wilhelm, Leiterin des Marketings und Geschäftsführerin bei Rapunzel Naturkost. (nab)

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