Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Personalien

Weleda: Kommunikationsteam ist mit Lilli Teichmann und Philip Kuhn komplett

Weleda stellt sein Team für globale Unternehmenskommunikation neu auf. Die sechsköpfige „Group Corporate Communication“ soll vom Hauptsitz Arlesheim bei Basel aus die Medienarbeit außerhalb der DACH-Region verstärken. 

Unter der Leitung von „Group Corporate Communication Officer“ Yvonne Samaritani hat Weleda, der Schweizer Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln, nach eigenen Angaben die Kommunikationsabteilung erweitert.

Zum Team am Hauptsitz in Arlesheim gehören nun auch Philip Kuhn und Lilli Teichmann. Kuhn ist für die globale Medienarbeit bei Weleda zuständig. Der 47-Jährige war zuvor unter anderem stellvertretender Pressesprecher sowie persönlicher Sprecher des Generalsekretärs der CDU Deutschlands. „Mit Philip Kuhn verstärken wir unsere journalistische Kompetenz (...). Dazu teilt er unsere Ambitionen nach mehr Medienarbeit außerhalb der DACH-Region“, so Kommunikationsleiterin Samaritani.

Die 23-jährige Lilli Teichmann übernimmt unter anderem die Verantwortung für Weleda bei LinkedIn und die Redaktion für die LinkedIn Posts von CEO Tina Müller. Zuvor war Teichmann duale Studentin bei Weleda. „Lilli Teichmann (…) bringt sichtbare Social-Media-Kompetenz ein und jede Menge kreative Energie fürs Storytelling“, erklärt Samaritani.

Medienarbeit für 50 Märkte

Einer Mitteilung zufolge will Weleda die Bereiche Globale Medienarbeit, Corporate Reporting, Interne Kommunikation, Corporate Influencer und Social Media ausbauen. Auch die Zusammenarbeit mit den internationalen Märkten und globalen Marketing-Abteilungen solle verstärkt werden.

Weleda ist nach eigenen Angaben in mehr als 50 Märkten vertreten und hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. „Um von A wie Agrarmanagement bis Z wie Zertifizierung alle Themen auf dem Radar zu haben, stellen wir uns künftig nach Themenbereichen und Kommunikationskanälen neu auf“, sagt Yvonne Samaritani, „so gelingt es uns auch, die Kolleginnen und Kollegen in den Märkten optimal zu betreuen und zu beliefern.“ (juk)

Mehr Neuigkeiten über Weleda:

Den „Cradle Campus“ bezeichnet das Unternehmen als sein „neues Wahrzeichen“ und als „Leuchtturm der Nachhaltigkeit“.

Einweihung

Neues Weleda-Logistikzentrum: Wahrzeichen aus Lehm und Holz

Nach drei Jahren Bauzeit hat Weleda, der Schweizer Hersteller von Naturkosmetik und Arzneimitteln, sein neues Logistik-Zentrum in Betrieb genommen.

Bildergalerie

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: