Das Start-up Too Good To Go (TGTG) hat einen neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt. Wolfgang Hennen tritt die Nachfolge von Laure Berment an, die nach dreieinhalb Jahren eine globale Rolle mit strategischer Funktion bei TGTG übernimmt.
Hennen war zuletzt als selbstständiger Berater für Start-ups im Bereich Lebensmitteleinzelhandel und Systemgastronomie tätig. Davor arbeitete er über zehn Jahre lang in Führungspositionen für Discounter Lidl. In seiner neuen Position bei TGTG, das über eine App übriggebliebene Lebensmittel zu einem reduzierten Preis anbietet, will Hennen das Wachstum weiter vorantreiben, heißt es in einer Medienmitteilung.
Bei der Skalierung des Unternehmens soll auch der Ausbau von strategischen Partnerschaften eine wichtige Rolle spielen. „Lebensmittel werden entlang der kompletten Wertschöpfungskette verschwendet. Deshalb ist es so wichtig, alle beteiligten Akteur*innen mit ins Boot zu holen, um an unterschiedlichen Stellschrauben zu drehen. Nur, wenn alle mitanpacken, können wir unser Ernährungssystem umkrempeln”, teilt Hennen mit.
Mit insgesamt mehr als 59 Millionen registrierten Nutzerinnen und Nutzern ist TGTG Europas führende App zur Lebensmittelrettung. Mit der Expansion in die USA und nach Kanada vor knapp zwei Jahren ist das Unternehmen mittlerweile in 17 Ländern vertreten. In Deutschland beteiligen sich aktuell mehr als 14.000 Partnerbetriebe aus dem Lebensmittelhandel und Außer-Haus-Markt an TGTG, darunter Denns, Bio Company oder Alnatura. (kam)
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