Zum 1. Januar 2025 wird Susanne Schgaguler neue „Chief Marketing Officer Cosmetics“ (CMO) bei Weleda. Das teilte der Schweizer Hersteller von Kosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln am Dienstag mit. Schgaguler arbeitet seit fünf Jahren bei Weleda – seit Frühling 2022 in der Rolle als „Head Group Brand Management Cosmetics“.
Laut Weleda bringt Schgaguler zwanzig Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche mit, unter anderem aus dem Marketing bei Novartis, dem Produkt- und Vertriebs-Management bei LVMH und dem Brand Management bei Procter&Gamble.
„Susanne hat gezeigt, dass sie mit ihrer ausgeprägten Branchen- und Markenexpertise, ihrer starken Umsetzungskraft und Führungsstärke massgeblich zum Wachstum der Marke beiträgt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, teilt Weleda-CEO Tina Müller mit.
Schgaguler wird vom Hauptsitz in Arlesheim aus an Tina Müller berichten. Der bisherige CMO, Lars Zirpins, wird das Unternehmen im Dezember laut Pressemitteilung in beiderseitigem Einvernehmen nach zwei Jahren verlassen.
Zirpins hat laut Müller in seiner Zeit bei Weleda maßgeblich zur Weiterentwicklung und Modernisierung der Marke beigetragen. „Unter seiner Führung konnten wir die Transformation des Marketings von Weleda umsetzen und unsere Organisation fit für die Zukunft machen“ , sagt Tina Müller. (juk)
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