Zum Consentmanager springen Biohandel
Erfolgreich mit Bio handeln.

Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser mit neuem Vorstand

Generationswechsel abgeschlossen

Ab sofort bilden Alexander Beck und Daniel Haussmann die Doppelspitze des Verbandes. Sie folgen auf Bio-Pionier und Gründungsvorstand Franz Ehrnsperger. 

Die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser hat einen neuen Vorstand gewählt: Ab sofort bilden Alexander Beck und Daniel Haussmann die Doppelspitze des Verbandes. Sie folgen auf Bio-Pionier und Gründungsvorstand Franz Ehrnsperger, der seinen Posten nach fast 18 Jahren altersbedingt abgibt, dem Verband aber als Mitglied mit seiner Expertise weiterhin verbunden bleibt.  

Mit der Neubesetzung des Vorstands ist der sukzessive Generationswechsel in der Führung der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser abgeschlossen, teilte der Verband mit. Erster Schritt war die Berufung des hauptamtlichen Geschäftsführers Frank Stieldorf. Er übernahm im Oktober 2025 die operativen Aufgaben des mittlerweile verstorbenen Mineralwasserexperten und Gründungsmitglieds Manfred Mödinger.

Alexander Beck lenkt seit über 25 Jahren als Geschäftsführer die Geschicke der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL), bis letztes Jahr zusätzlich auch als Vorstand. Daniel Haussmann unterstützt als strategischer Berater zahlreiche Konzerne, mittelständische Unternehmen, Verbände und Personen des öffentlichen Lebens bei Fragen der externen und internen Kommunikation. Einen Arbeitsschwerpunkt bilden dabei die Lebensmittel- und die Bio-Branche.  

„Mit Dr. Alexander Beck und Dr. Daniel Haussmann gewinnen wir zwei Persönlichkeiten als neue Vorstände, die unseren gemeinsamen Einsatz für reines Wasser und das Bio-Mineralwasserssiegel seit vielen Jahren persönlich mit großem Engagement unterstützen. Ihre Expertise ergänzt sich optimal“, so Franz Ehrnsperger. 

Lesen Sie auch:

Nicht alle Bio-Mineralwässer lagen bei der Stiftung Warentest im grünen Bereich.

Mineralwasser mit Bio-Siegel: von „sehr gut“ bis „ausreichend“

Bio im Test

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest schneidet Bio-Mineralwasser unterschiedlich ab. Carolinen musste die Schulnote vier hinnehmen. Das Ergebnis sei „nicht nachvollziehbar“, teilte das Unternehmen mit.

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: