René Förl wurde zum nationalen Vertriebsleiter für die Gastronomie und den Handel bei Ostmost ernannt. Der Sales-Experte ist seit 15 Jahren im Vertrieb von Getränkeherstellern wie Coca Cola, fritz-kulturgüter oder der Karlsberg Brauerei in leitender und coachender Position tätig. Die Ernennung Förls markiert laut Ostmost einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Initiative.
Die Getränkemarke der Streuobstwiesen Manufaktur geht ab sofort mit einem eigenen Online-Shop an den Start. Verbraucher und Verbraucherinnen haben erstmals die Möglichkeit, das gesamte Sortiment von Schorlen, Säften und Cidern direkt über das Unternehmen zu erwerben. Bislang waren die Produkte des Social Start-ups außerhalb Berlins in Denns Biomärkten und Bioläden erhältlich.
Mit seiner Erfahrung im Vertriebsmanagement und seinem Engagement für nachhaltige Projekte wird Förl laut Mitteilung des Unternehmens dazu beitragen, Ostmost auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen. „Unser Ziel ist es, die Kulturlandschaft der Streuobstwiesen für kommende Generationen zu bewahren und zu fördern. Im Online-Shop sehen wir eine Möglichkeit, den Obstmarkt umzugestalten und die Verbindung zwischen unseren Verbraucherinnen und Verbrauchern und unseren Landwirten und Landwirtinnen weiter zu vertiefen”, sagt Lukas Küttner, Marketingleiter und Mitgesellschafter von Ostmost. (juk)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.