Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Personalie

Nucao holt ehemalige Mars-Managerin an Bord

Mandy Lüdke wird Chief Revenue Officer und soll das Wachstum der Bio-Schokoladenmarke im Handel vorantreiben.

Mandy Lüdke

Die Leipziger Schokoladenmarke Nucao erweitert ihr Management. Zum 1. April hat das Unternehmen die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officer mit Mandy Lüdke besetzt. Sie soll die Präsenz im Handel ausbauen und das weitere Wachstum im deutschsprachigen Raum mitgestalten.

Die 37-Jährige bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung aus der Konsumgüterbranche mit. Sie arbeitete unter anderem bei Mars Confectionery, zuletzt als National Key Account Managerin für Handelskunden wie Rewe und Edeka. Zuletzt war sie beim Beauty-Anbieter New Flag tätig, wo sie als Director Retail Sales den Markteintritt mehrerer Marken im Drogeriesegment verantwortete.

„Nach sieben Jahren auf dem ‚großen Tanker‘ wollte ich mehr Dynamik und bin aufs Speedboat gewechselt – eine Entscheidung, die sich ausgezahlt hat“, sagt Lüdke zu ihrem beruflichen Weg. Der Wechsel zu Nucao sei bewusst gewählt: „Nucao hat sich von Anfang an getraut, anders zu sein und frischen Wind in die Branche zu bringen. Man kam einfach nicht an ihnen vorbei.“

Co-Gründer Mathias Tholey betont die Bedeutung der Personalie: „Mit Mandy gewinnen wir eine echte Expertin mit langjährigem Branchen-Know-how, einem starken Netzwerk und der Leidenschaft, eine Marke groß zu machen. Genau diese Kombination brauchen wir für unsere Wachstumspläne im DACH-Raum.“

Nucao wurde 2016 von drei Wirtschaftsingenieuren gegründet und versteht sich als nachhaltige Alternative im Schokoladenmarkt. Die Produkte basieren auf veganen Bio-Zutaten, enthalten fair gehandelten Kakao und werden plastikfrei verpackt. Die Marke ist derzeit in über 11.000 Verkaufsstellen vertreten. (kam)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: