Als Head of Marketing leitet Britta Bade ab sofort die Geschicke des Marketingbereichs bei Midsona Deutschland. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens, zu dem auch die Bio-Marke Davert gehört, berichtet Bade direkt an Midsona Northern Europe CEO Heiko Hintze.
Bade verantwortete zuletzt mehrere Jahre das Marketing bei Nutrisun, einem Hersteller von Riegeln und Fruchtschnitten aus Niedersachen. Ihre Expertise erstreckt sich Midsona zufolge über die Bereiche Markenführung, Brand- und Produktmanagement sowie Produktentwicklung und Qualitätssicherung. „Ich freue mich sehr, meine jahrelange Erfahrung bei einem der führenden Bio-Unternehmen einzubringen und den Erfolg mitzugestalten“, sagt Bade über ihre neue Position und ergänzt: „Mit einem großartigen Sortiment, einem tollen Team und einer klaren Vision werden wir die Weichen für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft stellen.”
Neben der Neubesetzung der Marketingleitung wird auch die Marketingstruktur von Midsona Deutschland an die der Midsona Group angepasst. Der Schwerpunkt soll künftig verstärkt auf den Marken und weniger auf einzelnen Produkten liegen. Darüber hinaus wird der Bereich in die Abteilungen Brand Management Food, Brand Management Health & Beauty, Content and Communication sowie Trade Marketing untergliedert. Jede dieser Abteilungen erhält nach Angaben des Unternehmens eine eigene Teamleitung, die direkt an Britta Bade berichtet. (dan)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.