Biohandel

Erfolgreich mit Bio handeln.

Personalie

Ronny Lindstädt ist neuer Marketingleiter bei Bionade

Ronny Lindstädt verantwortet die Marketingaktivitäten von Bionade. Er folgt auf Corinna Fuchs, die in Elternzeit geht.

Der 46-jährige Ronny Lindstädt ist neuer Verantwortlicher für alle Marketingaktivitäten von Bionade. Laut der Hassia-Gruppe, zu der Bionade seit dem Jahr 2018 gehört, blickt Lindstädt auf 20 Jahre Erfahrung innerhalb der Fast Moving Consumer Goods zurück. Zuvor war er für die Schweizer Marke Ricola tätig. Hier hatte er laut Pressemitteilung seit 2016 mehrere Positionen inne und leitete zuletzt als Marketing Director innerhalb des Vertriebs-Joint Venture CFP die nationale Markenführung in Deutschland. 

Weitere berufliche Stationen waren die größte deutsche Molkereigenossenschaft DMK Deutsches Milchkontor sowie Kraft Foods Deutschland, wo der gebürtige Magdeburger für Marken wie Milram und Milka tätig war, heißt es weiter. Lindstädt folgt in seiner neuen Position auf Corinna Fuchs, die sich laut Hassia in den Mutterschutz verabschiedet hat. 

„Wir freuen uns sehr, mit Ronny Lindstädt einen erfahrenen Marketing-Mann für unsere Kult-Marke Bionade gewinnen zu können. Ich bin davon überzeugt, Ronny wird wertvolle Akzente setzen und die Marke maßgeblich weiter voranbringen“, sagt Stefan Müller, Geschäftsführer Marketing der Hassia-Gruppe.

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: