Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bio-Mühle

Bauck GmbH verpasst sich neuen Markenauftritt

Mit neuem Namen und Slogan will die Bio-Mühle ihre Wandlung zum Ausdruck bringen – ohne ihre Wurzeln zu vergessen.

Produkte der Bauck GmbH tragen künftig einen anderen Namen und Slogan. Aus der Marke „Bauckhof“ wird „Bauck Mühle“. Damit möchte der Bio-Hersteller von Mehlen, Müslis und Backmischungen seine veränderte Arbeit widerspiegeln, teilte das Familienunternehmen mit. „Als Mühlenbetrieb haben wir unsere Wurzeln in der Landwirtschaft, sind heute aber kein Hof mehr“, so Bauck-Geschäftsführer Friedemann Wecker. „Vielmehr betreiben wir eine der modernsten Mühlenanlagen Europas. Somit betonen wir nun auch nach außen konsequent unsere heutige Kernkompetenz.“

Altes (l.) und neues (r.) Logo der Bauck Mühle

Das neue Logo stelle keinen Bruch mit der Vergangenheit und den drei biologisch-dynamisch wirtschaftenden Bauckhöfen dar, aus denen die Bauck GmbH 1969 hervorgegangen war. Stattdessen handele es sich um eine Weiterentwicklung der bisherigen Gestaltung, teilte das Unternehmen mit. So ist auf dem Logo noch immer das stilisierte Hofhaus zu erkennen. Und auch mit dem Namen „Bauck“ bekenne man sich weiter zu seinen Wurzeln, so der Bio-Pionier.

Neben einem neuen Logo verpasst sich Bauck auch einen neuen Slogan: „Bio. Aus Liebe zur Zukunft“, soll betonen, dass das Unternehmen sein Handeln auf die Zukunft ausgerichtet und damit eine ökologischen und gesellschaftlichen Einfluss hat.

„Für uns ist klar: Bio und Zukunft gehen Hand in Hand. Denn nur mit Bio können wir auch künftig gut auf unserem Planeten leben. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir uns gemeinsam engagieren und für Bio stark machen, um auch weiterhin voller Zuversicht in die Zukunft zu blicken“, sagt Friedemann Wecker. „Diese Überzeugung drücken wir mit unserem neuen Claim und aktualisiertem Markenauftritt aus.“ (mis)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: