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Alnatura beruft Kirsten Keller in die Geschäftsführung

Kirsten Keller übernimmt bei Alnatura unter anderem die Bereiche Logistik und IT. Damit wächst die Geschäftsführung nach dem Ausscheiden von Alexander Hüge wieder auf sieben Mitglieder an. 

Zum 1. August 2025 beruft Alnatura Kirsten Keller in die Geschäftsführung. Die 56-Jährige übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Logistik und Supply Chain Management, IT sowie Projekt- und Prozessmanagement. Mit der Personalie wolle das Unternehmen laut eigenen Angaben der strategischen Bedeutung von Logistik und IT Rechnung tragen.

Die Geschäftsleitung des hessischen Bio-Unternehmens wächst mit Kirsten Keller wieder auf sieben Mitglieder an. Nach dem Ausscheiden von Personalchef Alexander Hüge aus der Geschäftsführung bestand die oberste Unternehmensleitung zeitweise aus sechs Personen.  

Erfahrung aus Handel und Beratung

Kirsten Keller ist seit Februar 2021 in leitenden Funktionen bei Alnatura tätig. Seit Januar 2025 verantwortet sie bereits die genannten Bereiche auf operativer Ebene. Vor ihrem Einstieg bei Alnatura war sie freiberuflich als Beraterin und Interim-Managerin tätig. Zuvor hatte sie verschiedene Führungspositionen im IT-Bereich bei der Drogeriemarktkette DM inne.

Neben der Neubesetzung in der Geschäftsführung haben sich bei Alnatura teilweise auch die Zuständigkeiten verändert. Kirsten Keller hat von Rüdiger Kasch den Bereich Logistik und von Jessica Schwarz die Finanzen übernommen. Das Prozess- und Projektmanagement lag zuvor bei Petra Schäfer.  

Die neue siebenköpfige Alnatura-Geschäftsführung im Überblick

  • Götz E. Rehn: Recht und Nachhaltigkeit sowie Bonaro, Alnavit und People Wear Organic
  • Rüdiger Kasch: Kundenentwicklung mit Frankreich und Belgien sowie Expansion und Immobilien
  • Kirsten Keller: Logistik und Supply Chain Management, IT und Projekt- und Prozessmanagement
  • Lucas Rehn: Vertrieb Märkte
  • Christina Rüter: Markenstrategie und Produktmanagement
  • Petra Schäfer: Sortimentsmanagement, Sortimentsprozessteuerung und Category Management, Mitarbeiterservice & - Entwicklung sowie Marketing und Kommunikation
  • Jessica Schwarz: Finanzen sowie Qualitätsmanagement 

Im Geschäftsjahr 2023/2024 erzielte Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,195 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.650 Mitarbeitende, darunter 160 Auszubildende. Anfang Juli kündigte Alnatura an, dass alle 25 Super Natur Märkte in der Schweiz schließen müssen. Nach dem Ausstieg der Migros Zürich war es dem Bio-Händler nicht gelungen, einen neuen Franchise-Partner für die Märkte zu finden.
 

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